Unsere Fachgruppen

intern2.jpg
Intern

In der Fachgruppe Intern kümmern wir uns um die Administration des Netzwerkes. Wir organisieren Sitzungen für den Fachgruppenaustausch und die Vollversammlung. Weitere Aufgaben unsererseits sind die Verwaltung der Webseite, der Teilnehmer und der Kasse. Willst du bei uns mitmachen? Dann frage uns an!

jenseits.jpg
jenseits

Die Fachgruppe jenseits arbeitet mit dem jenseits im Viadukt zusammen, um regelmässige Treffen für Jugendliche und junge Erwachsene und besonders Minileiter*innen zu organisieren, bei dem man sich austauschen kann.

vertretung.jpg
Vertretung

Wir in der Fachgruppe Vertretung sind für den Austausch mit den Leiterminis, Ministrantenpräsides und für verschiedene Gremien zuständig, und möchten so die Stimme der Ministrant*innen einbringen. Hast du eine Anfrage, eine Projektidee oder etwas auf dem Herzen? Dann bist du bei unserer Fachgruppe genau richtig.

medien.jpeg
Medien

Die Fachgruppe Medien ist für den Auftritt in den Sozialen Medien des Netzwerks Minis verantwortlich. Wir produzieren YouTube Videos, erstellen Instagram Posts und vieles mehr.

Grossanlässe.jpg
Grossanlässe

Die Fachgruppe Grossanlässe organisiert die grossen Veranstaltungen mit höherem Aufwand. Dazu gehört das Minileiter*innen-Weekend im Tessin. Schreib uns bei Fragen zu Events oder wenn du auch mal mit anpacken möchtest.

IMG-20190824-WA0004.jpg
Nachwuchs

Die Fachgruppe Nachwuchs und Weiterbildung ist zuständig für den Kontakt mit neuen Leiterminis. Wir helfen mit bei den Leiterkursen und sind Ansprechperson für die Neuleiter. Zudem bringen wir bei den Organisatoren der Leiterkurse und Module unsere Anliegen ein. So helfen wir mit, dass die Kurse ideal an die Bedürfnisse der Leiterminis angepasst sind.

  • Weiß Instagram Icon
  • Weiß Facebook Icon
  • Weiß YouTube Icon

Unser Team

DSC_9117 (1).JPG

Silvan Rohweder

Netzwerkleitung
Lead Intern und Vertretung

Bin au so en Chileheini, aber no in Usbildung. Immer für gueti und schlechti Witz zha. Bin entweder i dä Bergä unterwegs oder diheime am ussergwöhnlichi Burger mache. Nach 15 Jahr Minidienst han ich leider no kei Urkund erhalte!

DSC_9128.JPG

Debora Fossi

Lead Vertretung

Ich bin d'Debora oder für vieli eifach d'Debi. Ich bin Vollbluet-Italienerin, aber Züri-Gschnätzlets isch mis Lieblingsgricht. Sit ich uf dä Bei bin, dun ich tanze. Ich bin Lehrerin und unterrichte s Lieblingsfach vo allne Lernende: Französisch 😃

DSC_9139 (1).JPG

Melanie Egli

Lead Nachwuchs

Ich bin so komisch und machs Kv us Liideschaft. Wer eh Buechempfehlig oder es guets Rezept brucht, isch bi mir ade richtige Adresse. Nach minere Überzügig isch mer Ministrant*in s Lebä lang, au wänn mer nüme im Aktivdienst isch.

DSC_9127.JPG

Julia Fähnrich

Netzwerkleitung
Lead jenseits

Wenni nöd grad minä Arbeitä im Studiverband am nahränne bin, findet mer mich irgendwo am Tichu spilä.

DSC_9143.JPG

Katia Gmür

Lead Medien

Ich bin Katia und mache e Usbildig zur Physiotherapeutin, well ich gern Mensche liide lah 😜. Nei natürlich well ich gärn mit Mensche schaffe und ihne gärn helfe. Da ich imne multikulturelle Familieumfeld ufgwachse bin, lieb ich kroatischi, italienischi und schwiizer Menüs.

DSC_9123.JPG

Jennifer Müller

Lead Grossanlässe

Hallo, ich bin d Jenny, ich studier Gschicht und bi Co-Präsides in Hinwil. Ich bin vo Natur us wissbegierig und gahn anderne mit Fun Facts ufd nerve.